Kinder & Jugend

HIER ZÄHLT IHR!

Gruppen und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Für den "Ü10-Newsletter" für alle ab 10 Jahren mit Veranstaltungen verschiedener Träger meldet euch bitte über familien@kelkheim-evangelisch.de an. Diesen verschicken wir ergänzend zur allgemeinen Familien-Rundmail in unregelmäßigen Abständen.

Kinderchor - Kindergarten & Grundschule

(Paulus)

Jeden Montag treffen sich Kinder  zu Stimmbildung und Gesang: Lieder aus dem Gesangbuch, neue geistliche Lieder, Kinderlieder, Lieder aus fernen Ländern und Volkslieder.

• Kindergartenkinder: 16-16:30 Uhr
  • Grundschulkinder: 16:30-17:15 Uhr

Kinderorchester 6-11 Jahre

(Paulus)

Ihr spielt bereits ein Orchesterinstrument? Hier könnt ihr gemeinsam in einer Gruppe musizieren, manchmal den Kindergottesdienst musikalisch begleiten und Auftritte planen - immer mittwochs von 16:15-17 Uhr.

"Chaoskids" 4. bis 7. Klasse

(Paulus)

Dunkelparty, Glücksbringer gestalten, Waffeln backen... Jeden Dienstag von 17-18 Uhr könnt ihr in der Paulusgemeinde Freunde treffen und neue Freunde finden, gemeinsam quatschen, spielen, backen, singen oder machen, wozu Ihr gerade Lust habt. -> mehr

Jugendchor ab der 5. Klasse

Jeden Dienstag von 18-18:45 Uhr  probt der Jugendchor mit YeMee Kim-Schneider

Jugendorchester ab 12 Jahren

(Paulus)

Jeden Mittwoch von 17-18 Uhr proben die Jugendlichen alte und neue Kirchenlieder, klassische Stücke und moderne Kompositionen aus Pop und Filmmusik - mit Geigen, Bratschen, Celli, Flöten, Klarinette, Horn und Trompete...

Jugendband

(St. Johannes)

Für ein größeres Bild anklicken:

GemeindeYOUgendtag

(St. Johannes)

Einmal im Jahr lädt die Gemeinde alle Jugendlichen von 12 bis 20 Jahren herzlich ein zu einem besonderen Tag. Jeder YOUgendtag steht unter einem anderen Motto, z.B. gab es schon einen Grafittiworkshop "Was verbindet uns", Fake-News-Check, Insektenhotels & Ausflug zum Imker, und vieles mehr.
Kontakt: info@evstjohannes.de

Städt. Jugendarbeit Kelkheim &